Schneemanntorte

geschrieben am: 15.11.2014 von: Jane in Kategorie(n): Torten getagged mit:
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Diese Schneemanntorte habe ich für den Adventscafé meiner Mutter gebacken und inspiriert wurde ich durch eine Vorlage der Tortentante, die ihr hier findet. Anders als die Tortentante habe ich allerdings den Biskuitboden mit Mandel-Buttercreme mit Aprikosenmarmelade gefüllt.

 

Die im Rezept angegebene Menge reicht abhängig von der gewünschten Höhe für eine 24er oder 26er Tortenform.

 

Da ich mir nicht zugetraut habe die Wellen, die die Torte umranden, freihand aus Fondant auszuschneiden, habe ich mir eine Sinuskurvengrafik als Vorlage auf dem Kopierer vergrößert und ausgedruckt. Eine kleinere Sinuskurve wird versetzt auf die Torte geklebt.

 

 

 

Achtung: Eurer Kommentar erscheint erst nach meiner Freigabe – also nicht wundern, wenn Ihr den Eintrag nicht sofort seht.

 

Liebe Grüße, Eure Jane

 

November 2014



Hinterlasse einen Kommentar