Nike-Fußballschuh-Torte

geschrieben am: 23.11.2015 von: Jane in Kategorie(n): Uncategorized getagged mit: ,
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

 

 

Liebe Anja, jetzt liegt Deine Fußballtorte doch glatt schon ein Jahr zurück und wir feieren jetzt Deinen 16. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich noch gut an die Fußball Weltmeisterschaft und die Spiele erinnern, die wir zusammen geschaut haben. Naja nicht wirklich an die Spiele, aber an die süßen Jungs auf dem Platz und die schicken Schuhe. Und die orangen Nikes haben Dir am besten gefallen. Als Fußballballspielerin bekommst Du jetzt auch den richtigen Schuh…. Also gab es eine kleine Nike-Fußball-Torte aus Eierlikör-Kuchen mit weißer Schokoladenbuttercreme. Die Böden wurden zusätzlich noch mit Himbeermarmelade eingestrichen.

 

 

Da es exakt für diesen kleinen Nike-Turnschuh keine Anleitung gab, habe ich mir mit einem Video von Youtube von einem Adidas-Schuh und der dazugehörigen Schablone beholfen. Mein Schuh sollte aber etwas schmaler werden und ich habe mir die Schablone einfach etwas zurechtgeschnitten. Und das war dann das Ergebnis:

 

 

 


Ein Kommentar zu “Nike-Fußballschuh-Torte”

  1. Anja sagt:

    Liebe Jane!
    Die Nike – Fußballtorte ist der Wahnsinn. Aber leider sind die Torten echt zu schön um sie zu essen:)
    Ich konnte es zuerst nicht fassen das der Fußballschuh essbar ist. Den Fußballschuh könnte man auch einfach in ein Sportgeschäft stellen und keiner würde einen Unterschied bemerken. Vielen Dank für alle schönen Torten zu meinem Geburtstag. 🙂


Hinterlasse einen Kommentar