Büro-Torte

geschrieben am: 18.03.2016 von: Jane in Kategorie(n): Torten getagged mit: , ,
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

 

Endlich Rente! Eine liebe Kollegin hat unser Büro nach unglaublichen 40 Jahren Tätigkeit verlassen. Zu diesem Abschied gab es dann eine „Erinnerungs-Torte“ an ihr Büro in den Farben unseres Geschäfslogos.

In diesem Kuchen steckt ein Vanillebiskuit, gefüllt mit einer Buttercreme aus Vanillepudding, verfeinert mit etwas weißer Schokolade. Die Böden wurden noch mit einem dünnen Himbeerspiegel und Vanillepudding bestrichen.

 

 

Zur Herstellung der Deko gibt es gar nicht viel zu beschreiben. Ich bin einfach ins das Büro gegangen, habe alles fotografiert was mir wichtig erschien und habe dann versucht die einzelnen Gegenstände so gut wie möglich nachzumodellieren. Etwas schwierig fand ich dabei allerdings die richtigen Proportionen zu treffen. Das Telefon sollte ja nicht größer sein als der Bildschirm… 🙂 Der Schreibtisch wurde schon einige Tage vorher hergestellt, damit er auch wirklich gut durchtrocknen konnte.

 

 

Wir Kollegen sagen Tschüss und wünschen der „wilden Hilde“ alles Gute!!!

 


3 Kommentare zu “Büro-Torte”

  1. karin Lutz sagt:

    Hallo genau so ein Meisterstück suche ich.
    Wo kann man diese bestellen.

    lg Danke für Antwort
    KArin

    • Jane sagt:

      Liebe Karin.
      vielen Dank, dass Du meine Torte als Meisterstück bezeichnest 🙂 Aber leider verkaufe ich meine Torten nicht. Die Torten sind nur mein Hobby. Ich hoffe, Du findest einen Konditor, der die so eine Torte herstellt. Viele Grüße, Jane

  2. Angelika sagt:

    Liebe Christiane,
    hiermit hast Du Dich selbst übertroffen. Alle, die Hildes Büro kennen, wissen, dass Du hier Dein Meisterstück gemacht hast. Alles ist naturgetreu „geschrumpft“. Einfach klasse. Nicht nur das
    Aussehen, sondern auch der Geschmack war erstklassig. Ich habe noch nie eine Torte gesehen, die
    so oft aufgenommen wurde. Das reinste Blitzlichtgewitter.
    Nochmal vielen , vielen Dank!


Hinterlasse einen Kommentar